Suche
  • A.Yozgat - CEO

[Teil 1] 6 Tipps zum effektiven Lernen mit der richtigen Nachhilfe

Aktualisiert: 9. Juli 2019

Lerntipp 1 von 6: Die richtige Nachhilfeform


1. Tipp: Die geeignete Nachhilfeform wählen


Die Grundfrage ist, ob ein Einzelunterricht oder lieber Gruppenunterricht erhalten werden soll. Für Schüler, die sich besonders leicht von ihrem Umfeld ablenken lassen, kann der Einzelunterricht besser sein. Aber grundsätzlich fühlen sich die meisten Kids in Gruppen wohler. Gruppenunterricht fördert zu dem auch das selbstständige Lernen, in dem sich die Schüler untereinander unterstützrn und somit auch Softskills beibringen.

Zudem sind die Gruppen in der ABC Nachhilfe Kassel deutlich kleiner als die Schulklassen, sodass es viel weniger Ablenkung gibt als in der Schule. Es gibt allerdings auch Lernprobleme, bei denen die Schüler zumindest phasenweise auf die individuelle Betreuung des Einzelunterrichts angewiesen sind. Das sollte berücksichtigt werden.


Die richtige Wahl der Nachhilfeform kann entscheidend sein!


34 Ansichten
ABC NACHHILFE KASSEL

Struthbachweg 1

34127 Kassel

0561 - 941 537 76

info@abcnachhilfe.de

facebook: abcnachhilfe.ks

instagram: abcnachhilfe.ks

twitter: abcnachhilfe

ÜBER UNS

Die ABC Nachhilfe besteht aus einem jungen Team von erfahrenen und professionell ausgebildeten Studierenden, die zum größten Teil aus Lehramtsstudenten bestehen. 

LINKS
SOCIAL MEDIA

© 2019. Made with ❤ by ABC Nachhilfe