top of page
Suche
  • AutorenbildA.Yozgat - CEO

[Teil 2] 6 Tipps zum effektiven Lernen mit der richtigen Nachhilfe

Lerntipp 2 von 6: Wo soll die Nachhilfe stattfinden?

 

Nachhilfe in Kassel - ABC Lerntipp

2. Tipp: Wo soll die Nachhilfe stattfinden?


Durch die Anzahl der vielen Nachhilfeschulen gibt es eine riesen Auswahl an Angeboten. Ob zu Hause, im Nachhilfeinstitut oder per Skype. Nachhilfe zu erhalten ist so leicht wie noch nie!


Alle Angebote haben ihre Vor- und Nachteile. Diese muss jeder für sich abwägen um das passende Angebot zu bekommen um damit erfolgreich zu sein.

Wenn Nachhilfeschulen besucht werden, sollte unbedingt auf eine gute Erreichbarkeit via Straßenbahn / Fahrrad geachtet werden.

Hier ist die Nähe zum Wohnort ausschlaggebend, vor allem im Winter, wo es schnell dunkel wird.

Ältere Schüler sind zwar etwas unabhängiger vom Standort aber sie haben oft ein viele Hobbys / Termine, sodass kurze Wege auch für sie eine Entlastung sind.


Die Nähe zur Nachilfeschule sollte gegeben sein!

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page