top of page
Suche
  • AutorenbildA.Yozgat - CEO

[Teil 4] 6 Tipps zum effektiven Lernen mit der richtigen Nachhilfe

Lerntipp 4 von 6:

 

4. Tipp: Humane Lernzeiten


Zu viel des Guten ist immer ungesund. Wir bemerken immer wieder, dass die Eltern am liebsten ihre Kinder täglich in die Nachhilfe bringen möchten um in einer kurzen Zeit die ersten Erfolge mitzuerleben. Wir als ABC Nachhilfe möchten jedoch, dass erst einmal das Kind sich in der Nachhilfe wohlfühlt und gerne zu uns kommt. Eine Überforderung bereits im Anfangsstadium wird nicht zum Erfolg beitragen.


Es ist wichtig eine gesunde Balance zwischen Lernen und Freizeit zu definieren. Um den Alltagsstress in der Schule sowie im Alltagsleben zu entgehen, empfehlen wir sportliche Aktivitäten um den Kopf leer zu bekommen. Es ist nicht unüblich, dass wir unsere Nachhilfeschüler auch mal mit nach draußen begleiten und Sprintläufe im Hinterhof veranstalten :-)


Unsere Devise ist einfach, dass die ABC Nachhilfe in Kassel ein Ort ist, wo jeder mit Spaß ankommt, sein Selbstvertrauen tankt und durch die etwas anderen Lerntechniken die Materie schneller beherrscht und die ersten Notensprünge in einer kurzen Zeit zu sehen sind.



Die gesunde Balance zwischen Lernen und Freizeit ist entscheidend!


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page